femigyne bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femigyneVerhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bevor ich mit der Femigyne begonnen habe, war ich jahrelang sehr zufrieden mit der Valette. Allerdings spielen die Kosten eine große Rolle (Femigyne kostet für 6 Monate ca. die Hälfte). Allerdings habe ich sehr schnell festgestellt, dass die Geldersparnis mir gesundheitlich nichts gebracht hat. Neben starken Regelschmerzen hat sich meine Haut verschlechtert, mein Haar ist dünner geworden und ich habe an Durchblutungsstörungen gelitten. Daher habe ich mir nach der 6-monatigen Einnahme wieder die Valette verschreiben lassen, mit der ich jahrelang überhaupt keine Probleme hatte. Dann muss man halt wieder etwas tiefer in die Tasche greifen, hat aber keine Beschwerden mehr.
Also in diesem Sinne - wer nicht unbedingt muss, sollte sich von Femigyne fernhalten (wobei ja jeder anders auf bestimmte Mediamente reagiert).

Eingetragen am 04.04.2009 als Datensatz 14396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femigyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]