Lafamme bei Östrogenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeÖstrogenmangel30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich an Östrogenmangel durch Symptome wie Hitzewallungen, Migräne, Dauerkopfschmerz, Depression, Zittern gelitten hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin Lafamme. Obwohl die Östrogendosis gering war, wurde meine Brust größer und schmerzte. Dann kamen die Dauerkopfschmerzen, abgewechselt mit Migräne hinzu. Ich musste aufhören. Ich weiß, dass andere gut damit zurecht kommen. Vielleicht in dem Moment, wo der Körper nichts eigenes an Geschlechtshormonen mehr herstellt. Ich fand dann einen Hormonspezialisten, der mir die Hormone (Östrogen und Gestagen) getrennt verschrieb, die ich selbst nach Bedarf dosiere. Leider geht es bei mir noch nicht ohne Monatsblutung, aber ich kann zumindest den Östrogenhaushalt selbst steuern. Als Gestagen vertrage ich am besten Norethisteron, was ja ein bisschen männlich macht. Jeder ist wohl verschieden.

Eingetragen am 09.04.2009 als Datensatz 14508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]