HAES-Infusion bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HAES-InfusionTinnitus12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz (12 Tage 6%, 0,5 l)

Bei mir trat 6 Wochen nach Ende der Infusionen ein gelegentliches Stechen im Gesicht auf. Nach einem Sonnenbad wurde es erheblich schlimmer und brannte an Beinen und Armen. Besonders schlimm ist es beim Hinlegen. Offenbar wird der Juckreiz (insbesondere das Brennen) oft mechanisch ausgelöst.
Nach kurzfristiger Beruhigung lösen inzwischen kurze Kontakte mit der Sonne oder auch durch Reflektionen der Strahlen dieses starke Brennen (inzwischen auch auf dem Rücken) aus, d.h. ich kann mich nur noch im Haus verkriechen.
Weder Hydrocortison noch Thesit noch Antihistaminika haben geholfen. Nach nunmehr 2 Monaten Leiden scheint es immer stärker zu werden.
Hätte ich bloß diese Seite schon gekannt, dann hätte ich nie diese Infusionen machen lassen. Die HNOs haben mich nicht (bzw. falsch) aufgeklärt.

Es ist sehr schade, dass von den anderen Anwendern leider keiner über einen positiven Ausgang schreiben konnte. Schön wäre es, wenn vielleicht noch eine ergänzende Stellungnahme käme, die etwas Trost gibt. Momentan bin ich sehr verzweifelt. Dieser Juckreiz ist viel schlimmer als der Tinnitus, den ich immer noch habe.
Da die bisher konsultierten Ärzte weitgehend ratlos sind, bitte ich andere Betroffene oder Leute, die Ahnung von dem Thema haben, zwecks Erfahrungsaustausch um Kontaktaufnahme unter sunday2109@yahoo.de. Das gilt auch für Leute die Erfahrung mit der Einnahme von Gabapentin oder Naltrexon oder der langfristigen Anwendung von Capsaicin-Creme (Cayenne-Pfeffer) haben. Nach wochenlangen Recherchen vermute ich, dass dies die einzigen Möglichkeiten zur Linderung sind - allerdings mit ganz erheblichen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.04.2009 als Datensatz 14617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

HAES-Infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyethylstärke

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]