Actos bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ActosDiabetes mellitus Typ II19 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Führ die Anwendung bei Diabetes mel. Typ 2 zeigt das Medikament eine gute bis tolle Wirkung bei mir.
Allerdings begannen nach ca. 3 Wochen die ersten Nebenwirkungen: Schmerzen die vorher immer wieder Sporadisch kamenen wie Arthrose, Rückenschmerzen wurden zu Dauerschmerzen (nur viel stärker).Eine 30 cm Narbe die immer wieder weh tat wurde zu einem Schreckgespenst.Auf einmal traten Schmerzen auf die von den Haaren die bis zu den Zehen reichten. Diese Schmerzen wurden Zeitweise so schlimm das Oxycardon ,Gabapentin(nahm ich vorher schon)Valoron Tropfen (für akute Schübe) Diclophenac(für die Arthrose Schübe) durch die Einnahme der ganzen Schmerzmittel mußte ich Omeprazol erst 1 Tabl. dann eine zweite Tabl. Abends genommen werden Magen und Reflux Beschwerden auftraten.Dazu kamen noch Zeitweise MCP Magentropfen. Durch die Schmrzen in den Beinen die immer schlimmer wurden mußte erst ein Stock benutzt werden und an schließend ein Rollator, das gehen fiel immer schwerer, es war fast mehr ein hinschleppen.Irgend wann in der Mitte der Einnahme von Actos bekamm ich Wassereinlagerungen in den Fußgelegenken.Zum guten Schluß führte die Einnahme zu einer Gewichtzunahme von 30 kg. in kurzer Zeit. Nach absetzen fing eine Verbesserung der Beschwerden an, ab der 1 Woche an nach 3 Wochen konnte der Stock wenigstens teilweise in die Ecke gestellt werden....die Gelenkschmerzen ließen Rapiede nach.
Heute (jetzt haben wir mitte April )arbeite ich immer noch an den ganzen Begleiterscheinungen .Ich muß sehen das die ganzen Schmzermittel abgebaut werden was wohl noch einige Monate dauert...den Stock werde ich wohl weiter zumindest draußen brauchen...aber ich bin jetzt wieder so fröhlich wie früher....denn hätte die Therapie weiter gedauert, ich glaube ich hätte mir kein Jahr mehr gegeben .......ich war an einem Punkt angekomen an dem ich nicht mehr konnte.
Übrigens bekam ca 3 Wochen vor meinem Absetzen mein Brüder das selbe Medikament....dieser ist von seinem Diabetologen Ausreichend aufgeklärt worden...dies erzählt er mit...daraufhin habe ich erstmals den Beipackzettel gelesen( sollte man eigentlich immer tun nur bei manchen Menschen führt es dazu das sie das Medikament gar nicht mehr nehmen wollen),nach dem Lesen bin sofort zu meinem Arzt und habe darauf bestanden das Actos abgesetzt wird....das gefiel ihm zwar nicht...aber meine Lebensqualität ist wieder fast normal.Mein Bruder mußte wegen der Nebenwirkungen nach 2 Monaten das Medikament auch absetzen. Ich glaube das dieses Medikament bei machen Menschen gute Dienste leistet....aber nicht bei mir und meinem Bruder....bei mir war das die Hölle. Übrigens ich habe bis jetzt 12 Kg wenigstens abgenommen.

Eingetragen am 18.04.2009 als Datensatz 14706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Actos
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pioglitazon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]