Fluoxetin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörung9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit mittlerweile 9 Wochen ein. 20 mg, 1 x täglich. Die Symptome der Depression/Angststörung haben sich deutlich verbessert, ich kann wieder optimistisch in die Zukunft sehen. Zu den Nebenwirkungen: Am Anfang hatte ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, die jedoch nach 3 Wochen nachließ. Ebenso nachgelassen hat die Libido, die mittlerweile fast komplett verschwunden ist. Was aber nicht weiter tragisch ist, da ich alleine lebe. Leider habe ich durch Fluoxetin - im Gegensatz zur ersten Einnahme vor ca. 18 Monaten - kein Gramm abgenommen. Seit ein paar Tagen - nach 9 Wochen Einnahme - habe ich Probleme mit dem Wasserlassen. Ich spüre, daß ich oft urinieren muß, es geht aber nur wenig Harn ab. Außerdem ist jeglicher Druck aus der Blase verschwunden, der Harn läuft nur heraus. Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden und fühle mich grundsätzlich gut. Kann das Medikament dennoch nur bedingt empfehlen, da die Nebenwirkungen in meinem Fall doch nervig sind.

Eingetragen am 19.04.2009 als Datensatz 14735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]