Citalopram (20mg) bei Kontrollzwänge, depressive phasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram (20mg)Kontrollzwänge, depressive phasen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo!
ich leide seit ca 5 jahren unter kontrollzwängen, die immer schlimmer wurden. vor ca einem guten halben jahr wandte ich mich an einen neurologen, der mir aufgrund meinen berichten citalopram empfohlen hatte. er empfohl mir 40 mg / tag, aber da die nebenwirkungen die ersten 2 wochen recht intensiv waren, beließ ich es erstmal bei 20 mg/tag.

nach ca. 3-4 wochen stellten sich besserungen ein, die sich immer weiter ausbauten & festigten. auch meine depressiven verstimmungen zwischendurch (grade nach dem ende eines urlaubes / wochenendes, bei viel streß auf der arbeit) ließen deutlich nach bzw. verschwanden teils ganz.

die einzigen wirklich fühlbaren nebenwirkungen (müdigkeitsschübe tagsüber)ließen nach den ersten 2 monaten nach, ca 3-4 monaten waren kaum noch nebenwirkungen spürbar, bis auf leichten libidoverlust (aber nicht weiter erwähnenswert) und leichte gewichtszunahme (im ersten halben jahr ca 3kg)

kann ich wirklich weiterempfehlen! super anwendung (leichte handhabe), tolle verträglichkeit, kaum nebenwirkungenen, und hilft gezielt bei meinen kontrollzwängen. ängste lassen nach und der positive nebeneffekt ist auch, daß ich oft wesentlich motivierter bin (z.b. auf der arbeit) und mir bei vielen sachen keinen großen kopf oder sorgen mehr mache!

Eingetragen am 23.04.2009 als Datensatz 14848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram (20mg)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]