Citalopram (20mg) bei Kontrollzwänge, depressive phasen

Citalopram (20mg)Kontrollzwänge, depressive phasen7 Monate

hallo!
ich leide seit ca 5 jahren unter kontrollzwängen, die immer schlimmer wurden. vor ca einem guten halben jahr wandte ich mich an einen neurologen, der mir aufgrund meinen berichten citalopram empfohlen hatte. er empfohl mir 40 mg / tag, aber da die nebenwirkungen die ersten 2 wochen recht intensiv waren, beließ ich es erstmal bei 20 mg/tag.

nach ca. 3-4 wochen stellten sich besserungen ein, die sich immer weiter ausbauten & festigten. auch meine depressiven verstimmungen zwischendurch (grade nach dem ende eines urlaubes / wochenendes, bei viel streß auf der arbeit) ließen deutlich nach bzw. verschwanden teils ganz.

die einzigen wirklich fühlbaren nebenwirkungen (müdigkeitsschübe tagsüber)ließen nach den ersten 2 monaten nach, ca 3-4 monaten waren kaum noch nebenwirkungen spürbar, bis auf leichten libidoverlust (aber nicht weiter erwähnenswert) und leichte gewichtszunahme (im ersten halben jahr ca 3kg)

kann ich wirklich weiterempfehlen! super anwendung (leichte handhabe), tolle verträglichkeit, kaum nebenwirkungenen, und hilft gezielt bei meinen kontrollzwängen. ängste lassen nach und der positive nebeneffekt ist auch, daß ich oft wesentlich motivierter bin (z.b. auf der arbeit) und mir bei vielen sachen keinen großen kopf oder sorgen mehr mache!

Eingetragen am 23.04.2009 als Datensatz 14848

Citalopram (20mg)