Fluxet bei Depressionen, Antriebsstörungen; Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluxetDepressionen, Antriebsstörungen10 Tage
ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Verdacht, dass die Einnahme von dem Medikament Fluxet 20 mgzusammen mit Thyronajod 50 mg die Schilddrüsenunterfunktion verstärkt hat. Während der Einnahme beider Medikamente hatte ich wieder die Symptome der Unterfunktion wie Tagesmüdigkeit, Verstopfung und Kopfschmerzen. Ich habe dann die Fluxet nach 10 Tagen wieder ausgeschlichen und nach einer Woche (das Medikament verbleibt wohl sehr lange im Körper) ohne Einnahme normalisierte sich mein Stuhlgang wieder und auch die Müdigkeit ließ nach. Eine Stimmungsaufhellung konnte ich während der Einnahme nicht bemerken. Das Medikament hat bei mir eher gegenteilige Nebenwirkungen gezeigt als in der Beilage erwähnt, denn da war von Durchfall und Schlafstörungen die Rede, also eher Symptome einer Überfunktion, was ja auch logisch wäre, da es antriebssteigernd wirken soll. Da es bei mir eher gegenteilig gewirkt hat, habe ich es abgesetzt. Ich werde diese Nebenwirkungen dem Arzt noch berichten.

Eingetragen am 19.05.2009 als Datensatz 15457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluxet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]