Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CrestorCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Crestor senkt den LDL-Wert und erhöht gleichzeitig den HDL-Wert. Nach 1 Monat Blutuntersuchung mit besseren Cholesterinwerten, 43 mg/dl Tendenz steigend. Vorher habe ich Simvastatin zu mir genommen, das hat nicht nur den LDL-Wert sondern leider auch den HDL-Wert nach unten gezogen, und zwar deutlich unter den sogenannten Normwertbereich für Risikopatienten nach einem Herzinfarkt. Nach der Einnahme von Nikotinsäure ist der Wert zwar um 5 Punkte gestiegen, leider blieb er aber immer noch deutlich unter 40mg/dl.
Nebenwirkungen durfte ich in Form von Hitzewallungen erleben, d.h. ich lief im T-Shirt rum, andere im Rollkragenpullover, nachts starkes schwitzen, morgens entsprechend alles durchnässt. Aber nach 3 Wochen hat mein Körper sich daran gewöhnt.
Somit ersetzt Crestor meine bisherigen Cholesterintabletten in vollem Umfang positiv.

Eingetragen am 19.05.2009 als Datensatz 15461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crestor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]