Mirena Hormonspirale bei Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Mirena HormonspiraleSchmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen-

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden.
Das Legen ist sehr schmerzhaft, jedoch vergehen die Schmerzen innerhalb eines Tages, was für mich alle 5 Jahre akzeptabel ist.
Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine Hormonzyste, die sich ab und zu mal meldete und heftige Schmerzen -bis zur minutenlanger Bewegungsunfähigkeit- bescherte, die Einnahme verschiedener Pillen führten entweder zu enormer Gewichtszunahme oder zu Depressionen bis hin zur Todessehnsucht.
Meine Blutungen sind seitdem nicht mehr so heftig und manchmal bleiben sie ganz aus, je nachdem wie sich meine Hormonzyste gerade entwickelt.
Im Gegensatz zur Pille habe ich keine Depressionen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und Libidoverlust mehr.
Vor allen Dingen die Schmerzen während der Periode und während des Eisprungs sind wie weggeblasen. Im Gegensatz zur Pille spüre ich auch wieder meinen Eisprung. Mein Körper reagiert genauso, wie ohne Verhütungsmittel, nur eben schwächer und vor allen Dingen schmerzlos!
Bis zu den Wechseljahren steht mir wohl noch ein Legen der Mirena bevor, davor habe ich zwar jetzt schon Angst, aber 1 Tag Schmerzen und das äußerst schmerzhafte Legen der Spirale sind nichts im Gegensatz dazu, was mich sonst 2x monatl. erwartet.
Für mich ist die Mirena ein Segen!

Eingetragen am 05.06.2009 als Datensatz 15853

Mirena Hormonspirale