Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie-

Ich nehme Cetrizin schon seit dem ich 8 Jahre alt bin (damals war es noch Zyrtek, mein Arzt sagt, die Inhaltsstoffe sind die gleichen).
Neben der Einnahme habe ich über einen Zeitraum von 5 Jahren (im Alter von 8-13)eine Hyposensibilisierungs-Therapie durchlaufen.
Ich kann leider nicht sagen, dass Cetrizin irgendeine Milderung meiner Symptome zur Folge hat. Ich leide weiterhin extrem stark an Augenreizungen die bis zur Bindehautentzündung gehen sowie ein fortwährender Juckreiz in Rachen,Gaumen und in den Ohren. Meine Nase ist zugeschwollen, sodass ich nur durch den Mund atmen kann.
Zudem kommen die Nebenwirkungen von Cetrizin: Müdigkeit und Niedergeschlagenheit, was vorallem in der Schule eher beeinträchtigend ist.
Ich nehme Cetrizin jeden Morgen. Die Anwednung fange ich meist im Frühling an, sobald ich merke, dass die Gräser-Saison gestartet ist.
Als Kind hatte ich auf Grund von Cetrizin, häufig Kopfschmerzen und teilweise auch Weinkrämpfe, weil ich nicht mit der Niedergeschlagenheit umgehen konnte.
Dies hat sich aber mit den Jahren gegeben.

Eingetragen am 08.06.2009 als Datensatz 15946

Cetirizin