Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Cetrizin schon seit dem ich 8 Jahre alt bin (damals war es noch Zyrtek, mein Arzt sagt, die Inhaltsstoffe sind die gleichen).
Neben der Einnahme habe ich über einen Zeitraum von 5 Jahren (im Alter von 8-13)eine Hyposensibilisierungs-Therapie durchlaufen.
Ich kann leider nicht sagen, dass Cetrizin irgendeine Milderung meiner Symptome zur Folge hat. Ich leide weiterhin extrem stark an Augenreizungen die bis zur Bindehautentzündung gehen sowie ein fortwährender Juckreiz in Rachen,Gaumen und in den Ohren. Meine Nase ist zugeschwollen, sodass ich nur durch den Mund atmen kann.
Zudem kommen die Nebenwirkungen von Cetrizin: Müdigkeit und Niedergeschlagenheit, was vorallem in der Schule eher beeinträchtigend ist.
Ich nehme Cetrizin jeden Morgen. Die Anwednung fange ich meist im Frühling an, sobald ich merke, dass die Gräser-Saison gestartet ist.
Als Kind hatte ich auf Grund von Cetrizin, häufig Kopfschmerzen und teilweise auch Weinkrämpfe, weil ich nicht mit der Niedergeschlagenheit umgehen konnte.
Dies hat sich aber mit den Jahren gegeben.

Eingetragen am 08.06.2009 als Datensatz 15946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]