Sertralin bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung1 Jahre
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe beide Medikamente 1 Jahr genommen. Erst habe ich Sertralin verschrieben bekommen, und da ich dadurch wieder Schlafstörungen bekam, (woran ich vor der Behandlung gelitten hatte)wurde mir Mirtazapin verschrieben.
Ich kam mit beiden Medis sehr gut klar. Ich hatte eigentliche keine Nebenwirkungen, außer leichte Übelkeit, die aber nach 1 Woche verschwand.
Mirtazapin hat bei mir zu ca. 25kg Gewichtszunahme geführt, daher setze ich gerade Mirtazapin ab.
Mir geht es gut, außer dass mir immer übel ist. Ist aber gut auszuhalten! Auch die schlafanstoßende Wirkung ist bei 7,5mg noch zu spüren.

Eingetragen am 17.06.2009 als Datensatz 16179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]