Cymbalta bei Depressionen

CymbaltaDepressionen2 Jahre

Mir wurde Cymbalta gegen Depressionen verschrieben. Es wirkt hervorragend.Nachdem ich jahrzehntelang ( bin jetzt 54)unter sehr starken Stimmungsschwankungen litt,war ich wiedermal durch aüßere Umstände in eine Phase gekommen, in der ich bei kleinsten Anlässen in Tränen ausgebrochen bin, mich für nichts mehr aufraffen konnte und die Orientierung für mein Leben gänzlich verloren hatte. Weil ich nicht mehr so weiterleben wollte, entschloss ich mich endlich einen Arzt aufzusuchen. Ich war sehr froh, dass ich zeitnah einen Termin bei Dr. Jonas bekam.
Nach einem sehr entspannt verlaufenden Gespräch wurde mir zur schnellen Linderung meines Zustandes Cymbalta 60 mg verschrieben. Das wirkte Wunder. Nach 6 Wochen wurde die Dosis auf 30 mg herabgesetzt und ich muß sagen, dass ich noch nie eine solche Lebensqualität hatte. Auf einmal kann ich alles viel gelassener sehen (vor der Medikamenteneinahme waren meine Augen bzw. Gefühle dafür geschlossen, obwohl ich theoretisch vieles wußte). Jetzt kann ich all das leben, bin für mich und meine Umwelt viel erträglicher und muss nichts mehr 150 prozentig machen,meine Mitmenschen auch nicht und ich habe trotzdem noch "Hoffnung für die Welt".
Nun nehme ich schon 2 Jahre das Medikament ( ausschleichen ist mir nicht gut bekommen) und möchte es nicht mehr missen.
Als einzige Nebenwirkung ist mir die Orgasmusfähigkeit verloren gegangen. Das nehme ich aber in kauf dafür, dass ich jetzt jeden Tag gerne lebe.

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16299

Cymbalta