Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was mich an dem Erfahrungsbericht ein wenig stört: Es kommen nur negative Berichte zum Tragen. Allein schon die Tatsache, dass ich bei "Nebenwirkung" etwas angeben MUSS wird dafür sorgen, dass es kein objektives Ergebnis gibt.

Mein Mann und ich haben uns gegen FSME impfen lassen, da wir in einem Risikogebiet leben und viel mit dem Hund im Wald unterwegs sind.
Bis auf das Gefühl eines leichten (mittel wäre bereits übertrieben) Muskelkater haben wir keinerlei Nebenwirkungen empfunden.
Von daher konnte ich mich zumindest aufraffen, das Kreuz bei "Nebenwirkung ist behoben" stehen zu lassen; ansonsten hätte ich hier gar kein Urteil abgegeben, da es im Fall zu einseitig ausfällt.

Auch musste ich die Wirksamkeit bewerten (zwischen gut und schlecht), was ich nicht beurteilen kann.... Wie sollte ich auch?!?!?

Allerdings sollte man sich in meinen Augen nur impfen lassen, wenn die Rahmenbedingungen dafür geschaffen sind (die Zecken suchen einen förmlich; man lebt in einem Risikogebiet).

Eingetragen am 29.06.2009 als Datensatz 16507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]