NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-
Eingetragen am als Datensatz 16784

Ich habe den Nuvaring letztes Jahr von Juni bis Dezember genommen. Im ersten Monat war noch alles bestens, ich schien ihn gut zu vertragen. Über den Sommer hinweg wurde meine Laune immer schlechter, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer. ich dachte es liegt am Stress, hielt es für einen Burnout.
Folgende Dinge konnte ich bei mir beobachten:
- Libido-Verlust,
- Angstzustände,
- Panikattacken,
- Beklemmendes Gefühl im Oberkörper
- Wutanfälle
- Stimmungsschwankungen
- Herzrasen
- Schlafstörungen
Hatte irgendwann richtige Depressionen, konnte morgens nicht mehr aufstehen, habe nur speziell am Wochenende viel geweint. Irgendwann ist aufgefallen, dass es mir besonders in der letzten Woche vor der "Ringpause" immer schlecht ging und wenn ich zwei Ringe hintereinander durchgenommen habe, dann den kompletten zweiten Monat.
Habe Ende letzten Jahres den Ring abgesetzt. Im ersten Monat fühlte ich mich noch ähnlich, spätestens jedoch nach der Periode, war alles wieder wie vorher, wenn nicht besser. Lasse mir jetzt eine Kupferspirale einsetzen, Hormone möchte ich nicht mehr einnehmen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr: 1987   Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm): 178   Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 64
Geschlecht: weiblich

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F