Opipramol bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnout

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepressionen, Schlafstörungen, Burnout-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann vor ein paar Monaten Opipramol zu nehmen, da ich es von einem Neurologen/Psychater verschrieben bekam. Zunächst wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen, nahm es aber trotzdem, da ich kaum mehr eine Nacht Schlaf fand und ich das Gefühl hatte, dass mich meine Depressionen und die Müdigkeit langsam umbringen würden. Bald darauf bracht eich das Medikament meinem Hausarzt, weil ich mehr darüber erfahren wollte und in den ersten 2 Wochen unter extremen Nebenwirkungen litt.. vorallem hatte ich ein paar wochen zuvor einen schmerzmittelentzug hinter mir und wollte nicht schon wieder so etwas durchmachen müssen. Mein Arzt hat mir erklärt worum es sich bei dem Medikamen handelt und war sehr skeptisch, aufgrund meiner Jugend und einigen anderen Faktoren. Auch hatte ich mir geschworen nie auf solche Medikamente zurück zu greifden, egal wie schlecht es mir ging. Ich hatte in meinem Kopf ein Bild von gefühllosen Zombies, die nicht mehr klar denken konnten und nur so durch das Leben liefen ohne etwas empfinden zu können und eben das wollte ich nie erleben. Ich war aber entschlossen es zu probieren, da ich meine damalige Situation als auswegslos empfand. Die ersten 2 Wochen waren sehr schlimm für mich.. ich konnte kaum aufstehen ohne fast das Bewusstsein zu verlieren, meine Stimmungslage schwankte permanent, manchmal fühlte ich mich wie auf wolken und dann hatte ich wieder mit meinen Depressionen zu kämpfen. Doch schon von der ersten Nacht an konnte ich wieder schlafen und das alleine zählte für mich in diesem Moment. Mittlerweile bin ich glücklich darüber ein Medikament gefunden zu haben, dass für mich so eine Unterstützung darstellt und ich mich wieder dazu in der Lage fühle Dinge in Angriff zu nehmen... diese Medikament ist keine Lösung, aber eine gute Unterstützung um wieder in ein normales Leben zu finden z.B durch eine Psychotherapie... Fast alle Nebenwirkungen haben sich gelegt bis auf hin und wieder auftauchende unregelmäßigkeiten meines Puls.... ich kann dieses Medikament aber auf jedenfall empfehlen.....

Eingetragen am 06.08.2009 als Datensatz 17404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]