Arimidex bei Brustkarzinom, Lymphknotenbefall

ArimidexBrustkarzinom, Lymphknotenbefall40 Monate

Ich nehme seit April 2006 täglich eine Arimidex ein. Bereits nach 1/2 Jahr hatte ich Knochen- und besonders Gelenkbeschwerden. Im Juli d.J. waren die Beschwrden so stark, dass ich bei einem Nachsorgetermin meiner Ärztin mitteilte, dass ich nicht weiter Arimidex nehmen werde. Nach einem längeren hin und her, nehme ich es weiter, jetzt nehme ich aber, wenn es sehr schlecht geht, Dico 50mg täglich bis die Schmerzen besser werden. Dann setze ich Diclo ab bis ich es nicht mehr aushalten und nur noch sehr schlecht laufen kann.Sollte ich im April 2011 noch leben, werde ich auf jeden Fall die Einnahme von Arimidex beenden. Es ist mir ganz egal, was dann passiert. Ich möchte nur eine bessere Lebensqualität erreichen. Ich habe früher mit meinem Mann schöne und lange Wanderungen gemacht (10-18 km), heute schaffe ich noch nicht einmal 3-5 km. Wenn ich eine längere Wanderung unternehmen will, beginne ich 3 Tage vorher mit Diclo 50 mg, damit ich einigermassen laufen kann.
Ich bin nicht sicher, ob Arimidex für mein Überleben verantwortlich ist, ich würde es auf keinen Fall empfehlen.
Ich verstehe nicht, dass die Pharma-Industrie den Frauen mit Brustkrebs ein Medikament mit diesen Nebenwirkungen empfiehlt. Die Knochen- und Gelenkbeschwerden werden nur so beiläufig erwähnt und heruntergespielt, was ich als sehr negativ erachte.

Eingetragen am 09.08.2009 als Datensatz 17459

Arimidex