Citalopram bei Panikattacken, Angst

CitalopramPanikattacken, Angst28 Tage

Ich möchte allen, die diesen Erfahrungsbericht lesen, weil sie Angst haben, das Medikament zu nehmen, Mut machen. Ich selber habe 2 Wochen mit mir gerungen, obwohl es mir köperlich und seelisch so schlecht ging, wie noch nie in meinem Leben. Ich litt an extrem starker Angst und Panikattacken, die zum Teil stundenlang dauerten. Es war so schlimm, dass ich sogar 5 Wochen nicht arbeiten gehen konnte. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen, der mir sofort Citalopram mitgab. Die beschriebenen Nebenwirkungen machten mir sovile Angst, dass ich das Medikament weglegte und mir erstmal lieber Johanniskraut besorgte. Dann bekam ich wieder einen ganz schlimmen Angstanfall, der letztendlich auch zu meiner Krankschreibung führte. Mein Freund redete 2 Stunden lang auf mich ein, dass ich nun endlich dieses Medikament nehmen sollte und endlich, endlich traute ich mich. ES war das Beste, was ich machen konnte! Ich hatte zwar in den ersten 3, 4 Tagen mit Nebenwirkungen zu kämpfen (verstärkte Unruhe, Kribbeln in Armen und Beinen und dadurch ausgelöst: verstärkte Angst), aber ich wußte, dass man durchhalten sollte und nach 5 Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden. Citalopram hat dafür gesorgt, dass ich wieder meiner Arbeit nachgehen kann, fast als wäre nichts gewesen. In meinen schlimmsten STunden hätte ich das niemals zu hoffen gewagt. Und ich bin so froh und glücklich, mein Leben wieder zu haben! Nebenbei mache ich eine Verhaltenstherapie. Ich will die Tabletten ja nicht für immer nehmen.
Ich habe keinerlei weitere Nebenwirkungen. Ich kann nur jedem Angst- und Panikpatienten raten, Cita zu nehmen und die ersten TAge durchzuhalten, wenn es überhaupt zu Nebenwirkungen kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch mein ängstliches Naturell stark dazu beigetragen habe, die oben beschriebenen Nebenwirkungen zu bekommen! Wenn Ihr Angst vor den ersten Tagen habt, dann quartiert Euch nach Möglichkeit bei FAmilie oder Freunden ein, die einen ablenken, wenn man die Tabletten genommen hat. Nach wenigen Tagen ist der Spuk vorbei und spätestens 2 Wochen später fangen sie an zu wirken und Euer Leben kommt wieder auf die Reihe!

Eingetragen am 09.08.2009 als Datensatz 17465

Citalopram