Procoralan bei Herzfrequenzsenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzfrequenzsenkung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Dezember 08 bekam ich Procoralan, gleichzeitig wurden meine Augen unersucht, alles in Ordnung.
Am 1.Februar war ich innerhalb von 6 Wochen bis auf 15% erblindet durch Netzhautablösung am rechten Auge.
Die Firma lehnte einen Zusammenhang mit dem Medikament ab. Daraufhin erhielt ich von
der Diabetes Fachklinik die Aussage, dass eine solch rasante Netzhautablösung bei meinen sehr guten Diabetes Werten unmöglich sei. Auch der Augenarzt bestätigt, dass Netzhautablösung im Dezember nicht sichtbar war. Somit ergibt sich für mich eben doch ein Zusammenhang zwische Medikamenteinnahme und Folgeerscheinung.
Die Folge: Bleibende Schäden am rechten Auge, auch mit Brillen Verlust der alten Sehfähigkeit, vor allem im Nahbereich.

Eingetragen am 09.08.2009 als Datensatz 17467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]