Clarithromycin HEXAL bei Grippaler Effekt, starke Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin HEXALGrippaler Effekt, starke Schluckbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem zunächst meine Ehefrau durch einen grippalen Effekt unter Hals- Kopf- Gliederschmerzen und starkem Husten litt, kamen die Beschwerden eine Woche später auch bei mir zum Ausbruch; nur dass meine Schluck- und Sprechschwierigkeiten noch ausgeprägter waren.

Zwei Tabletten Clarithromycin HEXAL (eine morgens die Zweite abends)linderten die Beschwerden schon am ersten Tag. Das Medikament wurde fünf Tage von uns beiden eingenommen.

Danach mussten wir feststellen, dass uns der Geruchs- und Geschmackssinn völlig abhanden gekommen war und bisher auch nicht zurückgekehrt ist. Sollten Geruch und Geschmack wiederkehren, würde ich es Ihnen liebend gern berichten.

Im Beipackzettel wurde zwar auf mögliche Veränderungen des Geschmacks- und Geruchssinnes hingewiesen; hätte man dort jedoch vor Geruchs- und Geschmacksverlust
gewarnt, hätten wir das Medikament niemals eingenommen.

(Daten zu meiner Ehefrau: Jahrgang:1937; 172 cm /70 kg.)

Eingetragen am 26.08.2009 als Datensatz 17903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin HEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]