Tramadol 100 retard bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol 100 retardCHRONISCHE SCHMERZEN9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tramadol seit mehreren Jahren, da ich nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ich dem Tod gerade so "von der Schippe" gesprungen bin, an chronischen Schmerzen leide. Verglichen mit anderen Medikamenten wie Ibuprofen, Novaminsulfon (Novalgin), Sympal, Diclofenac muß ich sagen, war Tramadol schon immer das am besten wirksame Medikament. Nebenwirkungen spüre ich kaum, bis auf gelegentliche Müdigkeit und ab und zu eine leichte Verstopfung. Viele Ärzte verordnen aus Angst vor dem "Schreckgespenst Opiat" Medikamente wie Diclo oder Sympal, die in hunderten Studien bewiesen haben wie negativ sie sich auf den Organismus auswirken. Das ist keine gute Alternative, finde ich, wenn man nur eine mäßige Schmerzreduktion erreicht, dafür aber verheerende Langzeitwirkungen wie etwa Magengeschwüre in Kauf nimmt. Zudem ist bei unqualifizierten und schlecht informierten Medizinern der häufigste Fehler in der Schmerztherapie die Unterdosierung! Ich arbeite seit geraumer Zeit mit einem Schmerzspezialisten im Berliner Benjamin-Franklin-Klinikum zusammen und bin sher zufrieden. Natürlich machen Opiate auch abhängig! Aber was ist die Alternative? Ein Leben ohne Qualität? Mit ständigen Schmerzen? Da nehme ich Entzugserscheinungen gern in Kauf, zumal diese gut unter ärztlicher Kontrolle in den Griff zu bekommen sind!

Eingetragen am 31.08.2009 als Datensatz 18009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol 100 retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]