Ciprofloxacin 250 mg bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin 250 mgharnwegsinfekt3 Tage

vor drei Wochen hatte ich einen starken Harnwegsinfekt und habe Ciprofloxacin 250 mg verschrieben bekommen. Ich habe sie drei Tage lang alles zwölf Stunden genommen, habe aber nach der sechsten Tablette (von zehn Tabletten) nach Rücksprache mit der behandelnden Ärztin abgebrochen wegen Schmerzen in den Füßen, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, auch die berüchtigten Schmerzen in den Achillesfersen habe ich gespürt. Da der Harnwegsinfekt bereits gebannt war, gab es durch den Abbruch keine weiteren Probleme. Die Ärztin hatte von solchen Nebenwirkungen noch nichts gehört.

Die Nebenwirkungen sind dann auch erstmal verschwunden. Allerdings hatte ich mich auch die ganze Zeit geschont. Ich bin zwar ein paar mal spazieren gegangen, aber außer schnell auftretenden Ermüdungserscheinungen der Füße habe ich nichts gespürt.

Jedoch: Vor vier Tagen war ich Bowlen. Keine gute Idee! Schmerzen in beiden Achillesfersen, Muskelschmerzen im rechten Oberschenkel, Schmerzen im rechten Hüftgelenk, Überlastung der linken Schulter, Rückenschmerzen. Auch andere Neben- und Nachwirkungen sind wieder bzw. das erste mal aufgetreten. Was mir auffällt, wenn ich länger an der Tastatur arbeite: Arthroseschmerzen in den Finger- und Handgelenken und Sehnenschmerzen an der linken Hand. Außerdem extreme Müdigkeit/Schläfrigkeit und der Rachenraum ist wund.

Da mich all das stark beunruhigt hat von wegen irreversible Schäden usw., war ich gestern in der Apotheke. Ich habe im Internet gelesen, dass Grünlippmuschelextrakt gut für die Gelenkschmiere sein soll. Außerdem wollte ich mir noch irgendwas mit Magnesium, Kalzium, Vitamin E, Selen und Kalium holen für Muskeln und Sehnen. Ich habe der Apothekerin meine Situation geschildert. Sie hat mir von Grünlippmuschelextrakt abgeraten, weil die Wirkung nicht wissenschaftlich belegt sei und hat mir stattdessen was Hochwertiges speziell für Arthrosepatienten angedreht ;o) War zwar nicht billig, aber was soll ich sagen: Zwei Stunden nach der Einnahme der ersten Ration habe ich förmlich gespürt, wie sich alles langsam regeneriert ;o) Gesundheit kostet! Mal schauen wie ’s weitergeht. Was mir bei diesem Nahrungsergänzer allerdings fehlt, ist Magnesium. Deshalb werfe ich mir zusätzlich noch so eine Magnesium-Kalium Mischung aus dem Supermarkt ein. Weiterhin mache ich sanfte Gymnastik und massiere beide Wadenbeine regelmäßig vom Kniegelenk bis zur Ferse (soll die Durchblutung anregen).

Vorher hatte ich noch nie so arge Probleme mit meinen Gelenken und Sehnen. Es knirscht regelmäßig das linke Knie und der linke Ellebogen, auch das besagte Hüftgelenk hat öfters mal wehgetan und eine Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch schon öfter, aber all diese Dinge habe ich durch selbst verordnete Gymnastik und gesunde Ernährung in den Griff bekommen. Meine jetzigen Probleme kommen also eindeutig von diesem Medikament.

Also ich denke, dass Cipro dem Körper Nährstoffe entzieht und dadurch Sehnen, Gelenke und Muskulatur angreift. Es gab da wohl auch irgendeinen Tierversuch mit Ratten, bei dem rausgekommen ist, dass besonders die Tiere durch das Medikament dünnere Sehnen bekommen haben, bei denen ein Magnesiummangel vorlag.

Sollte ich dieses Medikament noch einmal benötigen, weil es keine Alternative gibt, werde ich es nur zusammen mit Nahrungsergänzern einnehmen, die auf Gelenke, Sehnen und Muskeln wirken. Müsste ich dann halt nur aufpassen, dass die Einnahme im Abstand von einigen Stunden erfolgt, da bestimmte Mineralien das Medikament ja unwirksam machen.

Ich hoffe, dass ich keine bleibenden Schäden davontrage und sich die eine oder andere Schwachstelle, die durch das Medikament entstanden ist, wieder regeneriert. Sollte ich wieder mal ein Antibiotikum benötigen und man mir wieder so ein knochennagendes Fleischfresser-Chinolon andrehen will, werde ich nach einer Alternative fragen.

Eingetragen am 02.09.2009 als Datensatz 18058

Ciprofloxacin 250 mg

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

• Susanna61vor mehr als einem Jahr

Ich möchte auch sehr gerne wissen, wie das Mittel aus der Apotheke hieß

• SamCookevor mehr als einem Jahr

Ich bin von der gleichen Problematik betroffen und interessiere mich sehr für das Mittel aus der Apotheke, das anscheinend geholfen hat. Vielleicht können Sie den Namen nennen.
    Sind die Beschwerden außerdem wieder komplett verschwunden, oder treten sie, etwa nach Belastung, wieder auf?

• HH-123vor mehr als einem Jahr

Hallo, sind die Beschwerden mittlerweile wieder weg? Welches Präparat für Arthrosepatienten war denn das?