Topamax Migräne bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamax MigräneMigräne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben,

am 9. April 2007 hatte ich meinen ersten "Anfall". Ich wollte aufstehen, konnte nicht sprechen, nicht laufen, meine Arme nicht bewegen und auch nichts mehr sehen. Schrecklich!!! 1 Woche im Krankenhaus - Diagnose: schwerer komplizierter Fall der Migräne. Nachdem ich täglich diese Anfälle hatte, stellte mich mein Arzt auf Topamax ein.

NEBENWIRKUNGEN:

Es war der Horror für mich!!! Ich hab vom ersten Tag an ANGSTZUSTÄNDE bekommen! Konnte nicht mehr allein gelassen werden. Ich hatte das Gefühl, dass selbst eine Omi schneller läuft als ich! Hände und Beine fingen regelmäßig an zu KRIPPELN. Gewichtsabnahme war ebenfalls ein Thema (von 63 auf 56)

Nach einiger Zeit pendelte sich das wieder ein (3 Monate). Ich setzte die Tabletten nicht ab, weil ich wusste, dass sie mir helfen werden!

So ist es auch!!!


2 JAHRE TOPAMAX:

Ich bin mehr als glücklich. Ich habe die Anfälle nicht mehr jeden Tag (vielleicht 1 mal in 2 Wochen, aber nicht so stark). Einige Nebenwirkungen sind zwar immernoch, aber es lässt sich mit leben.

NOCH DA: Krippeln, Omi ist schneller als ich :D
NICHT MEHR DA: ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich nehme langsam wieder zu


FRAGE:

Ich habe nur eine Frage: Ich habe damals gelesen, dass man die Topamax nur 6 Monate nehmen sollte. Danach sollte sie schritt für schritt abgesetzt werden. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, ohne auszukommen, weil sie ja doch ganz schön auf die Leber gehen?!

Lg SUSI

Eingetragen am 02.09.2009 als Datensatz 18061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax Migräne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]