Topamax Migräne bei Migräne

Topamax MigräneMigräne2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

am 9. April 2007 hatte ich meinen ersten "Anfall". Ich wollte aufstehen, konnte nicht sprechen, nicht laufen, meine Arme nicht bewegen und auch nichts mehr sehen. Schrecklich!!! 1 Woche im Krankenhaus - Diagnose: schwerer komplizierter Fall der Migräne. Nachdem ich täglich diese Anfälle hatte, stellte mich mein Arzt auf Topamax ein.

NEBENWIRKUNGEN:

Es war der Horror für mich!!! Ich hab vom ersten Tag an ANGSTZUSTÄNDE bekommen! Konnte nicht mehr allein gelassen werden. Ich hatte das Gefühl, dass selbst eine Omi schneller läuft als ich! Hände und Beine fingen regelmäßig an zu KRIPPELN. Gewichtsabnahme war ebenfalls ein Thema (von 63 auf 56)

Nach einiger Zeit pendelte sich das wieder ein (3 Monate). Ich setzte die Tabletten nicht ab, weil ich wusste, dass sie mir helfen werden!

So ist es auch!!!

2 JAHRE TOPAMAX:

Ich bin mehr als glücklich. Ich habe die Anfälle nicht mehr jeden Tag (vielleicht 1 mal in 2 Wochen, aber nicht so stark). Einige Nebenwirkungen sind zwar immernoch, aber es lässt sich mit leben.

NOCH DA: Krippeln, Omi ist schneller als ich :D
NICHT MEHR DA: ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich nehme langsam wieder zu

FRAGE:

Ich habe nur eine Frage: Ich habe damals gelesen, dass man die Topamax nur 6 Monate nehmen sollte. Danach sollte sie schritt für schritt abgesetzt werden. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, ohne auszukommen, weil sie ja doch ganz schön auf die Leber gehen?!

Lg SUSI

Eingetragen am 02.09.2009 als Datensatz 18061