NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mir die meisten Pillen Kopfschmerzen, Verstopfung und Stimmungschwankungen verursacht haben, wollte ich Nuvaring versuchen, da er scheins viel kleinere Hormondosen und konstanter abgibt als die oralen Präparate.
Ich hatte nach dem Einsetzen des 1. Rings, starke einseitige Schmerzen auf dem einen Ovar, so dass ich Angst hatte, eine Zyste oder was weiss ich zu bilden. Mit Ultraschall nicht darstellbar. Gleichzeitig hatte ich während der 3 ersten Wochen mit Ring, dauernde Blutungen, die vor allem Schmierblutungen waren. Ich hätte schon fast aufgegeben, aber wollte wegen der einfachen Anwendung noch nicht aufgeben, und bin jetzt am Schluss der 3. Ringphase (noch 2 Tage) und habe bei mir folgende Nebenwirkungen festgestellt :
Stimmungschwankungen , extremer als sonst, etwas Antriebslosigkeit, Busenschwellen und -epfindlichkeit, Pickel um Mund und Nase, Oedem in den Beinen/ Füssen,
Migräne (habe ich aber auch sonst, ob häufiger, kann ich noch nicht sagen)
Ich finde der Ring ist wie alle Verhütungsmittel viel zu teuer. In der Schweiz kostet er über 30 Franken. Natürlich beteiligt sich die Krankenkasse nicht daran.

Seit ich gelesen habe, dass einige Frauen, besonders in meinem Alter, Mesenterialthrombosen hatten, obwohl nicht geraucht, etc. , ist mir etwas mulmig. Mal schauen , wie lange ich den Ring noch brauche.

Von der Anwendung her, finde ich ihn extrem praktisch, vor allem , weil für mich extrem schwierig, eine Pille, insbesondere Minipille, nicht zu vergessen, oder Uhrzeit einzuhalten.
Ich spüre den Ring nicht, mein Mann hat ihn zwar gespürt aber nicht als dramatisch empfunden.
Eher mehr Vaginalsekret (klar). Libido eher etwas weniger, bei mir aber immer Zyklusabhängig. Keine Schmerzen beim GV.

Eingetragen am 02.09.2009 als Datensatz 18062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]