Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 40 Jahren Morbus Crohn mit unterschiedlichen Phasen von Remission und Entzündungen. Bis 1999 kam ich mit Medikamenten zurecht, zwischen 2000 und 2007 hatte ich jedoch mehr als 10 große Bauchoperationen. Seit der letzten Operation erhalte ich nun 150 mg Azathioprin/Tag, zusammen mit Kortison. Die Dosis wurde von 50 mg auf 150 mg erhöht, da es studien gibt die besagen, dass bei stenösen Darmerkrankungen die dreifach erhöhte Dosis wirkung zeigt. Das stimmt. Aber die Nebenwirkungen sind heftig. Mir ist fast immer sehr übel, ich kämpfe mit Schwächezuständen und Stimmungsschwankungen, Cushing, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen und phasenweise weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.09.2009 als Datensatz 18104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]