Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an alle,

habe das Medikament beim Hautarzt verschrieben bekommen, nachdem ich dort einen Termin wegen meiner Akne im Gesicht hatte. Ich bin 16 Jahre und habe mittelstarke Akne im Gesicht die keine tiefen Narben hinterlässt, jedoch rote verfärbungen und kleinere Narben. Habe das Epiduo bis jetzt ungefähr 4 Monate lang, jeden Abend auf der Haut angewendet. In den ersten 2 Wochen, hat die Creme schon gut gewirkt. Ab der 2. Woche hat sich dann die Haut gerötet und ist stark ausgetrocknet. Auch die Haut hat sich in Folge dessen abgeschält, sodass ich zu dieser zeit, stark an Epiduo gezweifelt habe.

Ab der 4-5 Woche hat sich die Haut an die Creme gewöhnt und beruhigt. Die Haut schälte sich nicht mehr ab, brannte nicht mehr und die Rötung ließ auch nach! Ab der 5 Woche besserte sich die Akne Tag um Tag. Meine Haut wurde immer reiner. Nur wenige Pickel bildeten sich nun im gesicht. Vorallem waren sie nur "unter" der Haut und kamen nicht an die Oberfläche als dicke entzündete, eitrige und rote pickel wie sonst.

Ich kann die Creme sehr empfehlen zumindest war sie in meinem Fall perfekt. Außerdem möchte ich an alle die die Creme gerade erst benutzen oder sie sich kaufen/verschreiben wollen, sich nicht von der Hautiritation in den ersten 2-5 Wochen zu verunsichern, sondern die Behandlung durchzuziehen. (Seitdem es ist wirklich schlimm und der Arzt rät ab!)

Viele Grüße

Florian

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • eleandfhvor mehr als einem Jahr

    Tabletten gegen akne - http://derminax.se Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

 

[]