Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Ich habe wegen Borreliose 30 Tage lang 200 mg Doxy genommen (bei 65 kg), also länger und höher dosiert als die meisten hier und ich hatte (fast) überhaupt keine Nebenwirkungen.
Die Beiträge hier sind teilweise so abschreckend, dass man sich kaum traut das Medikament zu nehmen, was wohl daran liegt, dass hauptsächlich Menschen auf solche Seiten kommen, die sowieso schon panisch auf die kleinste Nebenwirkung lauern, sobald sie etwas nehmen sollen.
Darum hier mal eine etwas ermutigendere Erfahrung :)
Anfangs ist mir immer etwas schlecht geworden, ich hatte ab und zu leichteren Durchfall und kurz nach der Einnahme wurde mir immer ein wenig schwindelig weil ich leichte Sehstörungen hatte.
Die Magen-Darm-Probleme ließen sich aber vermeiden, wenn man genug zu den Tabletten gegessen hat und alles andere legte sich nach spätestens einer Woche sodass ich die übrigen 3 Wochen topfit war und keinerlei Probleme hatte.

Sprüche wie "ich würde jedem davon abraten dieses Medikament zu nehmen", wie man sie oft hier liest, sind schlichtweg dumm.
Kein verantwortungsbewusster Arzt verschreibt Antibiotika, wenn es nicht wirklich sein muss und die Alternative eine schlimmere Infektion zu bekommen, ist wesentlich tragischer als ein paar Tage lang etwas Übelkeit zu ertragen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Leute, die einfach wegen ein paar Nebenwirkungen gleich das Antibiotikum absetzen, einen großen Teil dazu beitragen dass immer mehr Bakterien resistent werden und die Anzahl wirksamer Antibiotika sinkt. Darüber denken viele überhaupt nicht nach und das ist ein ziemlich verantwortungsloses Verhalten.

Eingetragen am 11.09.2009 als Datensatz 18309

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

• helenphivor mehr als einem Jahr

Kaufen Doxycyclin - http://tonzes.com/doxycyclinde.htm
    Ich habe die Bestellung еrhalten und еs war zeitlich und die Pillen wirken prima.

• Peterpaanvor mehr als einem Jahr

Du hast ganz vergessen,daß die meisten resistenten Keime aus der
    Massentierhaltung kommen.
    Ein wirksames Mittel das Risiko zu minimieren heisst Fleischverzicht.

• Rosalindevor mehr als einem Jahr

Du bist ja dann auch ein Wunder.Es gibt genug Aerzte,die das Zeug unverantwortlich verschreiben bei der kleinsten Kleinigkeit.
    Sei froh,dass Du das Dreckszeug vertragen hast,ganz ohne Nebenwirkungen ging es aber wohl doch nicht.
    Schönes Leben noch Frau Schlaumeier!!!