Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir nach vielen erfolglosen Versuchen das Rauchen aufzugeben (Pflaster, Kaugummi - alles durchgehabt), das Medikament Champix verschreiben lassen.
Tatsächlich, gelang es mir damit recht problemlos vom Nikotin loszukommen:
Keine Entzugserscheinungen, konnte sehr gut schlafen, nahezu euphorisch und gut gelaunt. Lediglich ein Ausschlag auf der Kinnpartie, machte mir während der Einnahemdauer ein wenig zu schaffen. Aber das war weniger schlimm und ging nach dem Absetzen (Ausschleichen) auch wieder weg.

Die Probleme begannen allerdings NACH der medikamentösen Behandlung. Bin nun eine Woche champixfrei.
Ich habe extreme Schlafprobleme und meine mir einzureden, dass ich wieder rauchen müsse, um wieder schlafen zu können und etwas ausgeglichener zu sein. Bin entsprechend müde, überreizt und derzeit total depressiv. Vorallem litt ich die Woche über unter extremen Stimmungsschwankungen. Kenne mich irgendwie selbst kaum noch. Ich bin zwar nach wie vor nikotinfrei, aber momentan hoffe ich wirklich, dass sich die Probleme bald geben. Die Nacht lag ich fast komplett wach und habe überlegt, ob ich zum Zigarettenautomaten gehen soll, damit dieses negative Gedankenkreisen endlich aufhört. Habe es nicht getan. Denke, das wäre nicht die Lösung und schade generell um den Rückfall.
Was definitv fehlt ist die Dopaminzufuhr nach der Champix-Kur und somit ist leider auch wieder die Gefahr eines Rückfalls zur Zigarette gegeben. Ich hoffe die Probleme geben sich, OHNE dass ich wieder zu rauchen anfange.

Eingetragen am 20.09.2009 als Datensatz 18500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]