Cipralex bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einem dreiviertel Jahr das Medikament Cipralex, 10mg. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren sehr schlimm, worauf ich kurz davor war, das Medikament wieder abzusetzen. Die Nebenwirkungen waren folgende: sehr arge Verschlimmerung der Angstzustände-ich dachte ich werde wahnsinnig, Selbstentfremdung "stand irgendwie neben mir" womit ich dann mit "Tavor" dagegengesteuern musste . Durchfall, Schwindel, Schlaflosigkeit. Habe aber zum Glück die ersten 2 schlimmen Wochen durchgehalten und es wurde besser. Die Nebenwirkungen sind verschwunden. Ab und zu noch ein bisschen Schwindel beim zu schnellen Aufstehen. Ansonsten ist alles prima. Ich habe sogar weniger Apettit als vorher, was sich sehr positiv auf mein Gewicht ausgewirkt hat. Ich habe fast 20kg abgenommen.Indirekt hab ich den Gewichtsverlst dem Cipralex zu verdanken, denn wenn es wirkt wird man wieder aktiver, geht raus und hat wieder Lust sich zu bewegen. Noch eine positive Wirkung des Medikament ist die, das mein Blutdruck niederer wurde. Er liegt jetzt im Bereich von 120/75, vor der Cipralex-Einnahme war er meistens bei ca. 155/100. Die Depression ist so gut wie verschwunden, die Tiefs kommen zwar noch, aber nicht mehr in dem Ausmass als vor der Cipralex-Einnahme. Auch die Angstzustände sind nun kontrollierbar, bzw. treten ganz selten auf-sollte doch mal die Angst aufkommen, reagiert man gelassener und braucht nicht gleich wieder einen Notarzt oder das nächste Krankenhaus ;-)

Eingetragen am 08.10.2009 als Datensatz 18937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]