Mirena bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

MirenaVerhütung, Schmerzen (Menstruation)7 Tage

Aufgrund eines Umzuges habe ich die Gynäkologin gewechselt. Nachdem ich jahrelang aufgrund starker Periodenblutungen und -schmerzen die Pille genommen hatte empfahl mir meine Gynäkologin die Mirena. Diese sei völlig unkompliziert und gut verträglich. Habe sie mir nach langer Überlegung einsetzen lassen. Die ersten Tage verliefen gut. Nach ca. drei Tagen bekam ich starke Blutungen und musste untersucht werden. Die Mirena lag immer noch gut und die Ärztin meinte, dass sich die Blutungen in den nächsten Tagen geben würden. Am nächsten Morgen hatte ich sehr starke Schmerzen im Rücken und starke Bauchkrämpfe. Da ich selbst noch kein Kind geboren habe, wusste ich nicht, dass dies Wehen waren und mein Körper die Mirena abgestossen hat. Als ich das nächste Mal auf Toilette war, hatte ich einen dicken Blutklumpen ausgestossen, in dem sich die Mirena befand. Meine Gynäkologin teilte mir mit, dass ich Wehen hatte und in einer Art Geburt die Mirena ausgestossen wurde. Neben dem Schock habe ich nun eine Entzündung der Eierstöcke und starke Blutungen.

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19030

Mirena