Citalopram bei Angstneurose und Depressionen

CitalopramAngstneurose und Depressionen-

Hallo, ich habe positive Erfahrungen mit Citalopram. Vor 2 1/2 Jahren wurde bei mir eine Angstneurose und Depressionen festgestellt. Vermutlich zuviel Stress!! Ich muss klar und deutlich sagen, ich wollte das Medikament, wie manch anderer, nicht nehmen. Aber mir ging es so schlecht, dass ich keine andere Möglichkeit sah. Nach ca. 3 Wochen hat Citalopram seine volle Wirkung entfaltet und ich konnte sogar wieder arbeiten.Mit der Zeit hat man das Medikament verringert. Habe dieses Jahr, nach Rücksprache mit Arzt, das Medikament abgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass die Angstneurose und die Depressionen nach 2 Monaten wieder kamen. Jetzt fang ich wieder von vorne an, das Medikament aufzubauen. Das ist eine ziemlich miese Zeit, weil man 2 - 3 Wochen vergeblich darauf wartet, bis die volle Wirkung eintritt und man sich wieder "gut" fühlt. Ich kann nur jedem raten, der ähnliche Symptome (wie Herzklopfen, komisches Gefühl in der linken Brust (keine Schmerzen),Angstgefühle, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwächen...)hat, nehmt das Medikament, es verändert dich nicht als Person, sondern es bringt dich wieder ins Gleichgewicht! Man fühlt sich wieder so, wie man sich fühlen soll oder wie man sich kennt.

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19658

Citalopram