Citalopram bei Angstneurose und Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngstneurose und Depressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe positive Erfahrungen mit Citalopram. Vor 2 1/2 Jahren wurde bei mir eine Angstneurose und Depressionen festgestellt. Vermutlich zuviel Stress!! Ich muss klar und deutlich sagen, ich wollte das Medikament, wie manch anderer, nicht nehmen. Aber mir ging es so schlecht, dass ich keine andere Möglichkeit sah. Nach ca. 3 Wochen hat Citalopram seine volle Wirkung entfaltet und ich konnte sogar wieder arbeiten.Mit der Zeit hat man das Medikament verringert. Habe dieses Jahr, nach Rücksprache mit Arzt, das Medikament abgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass die Angstneurose und die Depressionen nach 2 Monaten wieder kamen. Jetzt fang ich wieder von vorne an, das Medikament aufzubauen. Das ist eine ziemlich miese Zeit, weil man 2 - 3 Wochen vergeblich darauf wartet, bis die volle Wirkung eintritt und man sich wieder "gut" fühlt. Ich kann nur jedem raten, der ähnliche Symptome (wie Herzklopfen, komisches Gefühl in der linken Brust (keine Schmerzen),Angstgefühle, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwächen...)hat, nehmt das Medikament, es verändert dich nicht als Person, sondern es bringt dich wieder ins Gleichgewicht! Man fühlt sich wieder so, wie man sich fühlen soll oder wie man sich kennt.

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]