Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tysabri hat mir bisher sehr geholfen. Habe auch schon vorher 8 Jahre Interferone gespritzt, die vierwöchigen Infusionen sind aber viel leichter zu handhaben.
Fast ein Befreiungsschlag. Kann fast wie ein gesunder Mensch leben. Habe aber dennoch immer wieder Angst vor PML.
Und leider: als Nebenwirkungen muß ich doch auch von einem starken Haarausfall (der aber mit dem Dauereinsatz eines rezeptpflichten hormonhaltigen Haarwassers wieder besser geworden ist - sobald ich dieses Haarwasser absetze, fallen auch die Haare wieder aus...) berichten. Und leider habe außerdem seit der ersten Infusion 7 kg zugenommen. Obwohl ich nicht wirklich anders esse oder weniger Bewegung habe als früher... Früher hatte ich Gewichtsschwankungen (durch Cortison) immer gut im Griff. Vier Kilo rauf, vier Kilo runter (dank Diät) - das funtioniert jetzt nicht mehr...

Eingetragen am 02.11.2009 als Datensatz 19664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]