Opipramol bei Depressionen, Angst, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepressionen, Angst, Unruhe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Laufe meiner fast 30-jährigen Depressionen hab ich schon viele Medikamente ausprobiert,alle hatten sehr unangenehme Nebenwirkungen, die einen Abbruch erforderten.Vor vielen Jahren verschrieb mir mein Neurologe Opipramol gegen meine Unruhe und Angst zusätzlich zu einen anderen stärkeren Antidepressiva. Erst wurde ich etwas müde, hab auch ein bißchen zugenommen, denn es stellte sich ein Heißhunger auf Süßigkeiten ein, gegen den man ständig ankämpfen muß, was nicht leicht ist.Natürloich nimmt man dadurch zu. Ich konnte aber wieder besser schlafen und wurde insgesamt ruhiger. Leider hilft das Opipramol bei schweren Depressionen nicht, sodaß vorübergehend noch ein zusätzliches stärkeres Medikament, bei mir war es Citalopram, dazugenommen werden mußte. Aber mittlerweile reicht mir die 50 mg Dosis von Opipramol am Abend und ich fühle mich sehr wohl dabei. Begleitend zu den Medis sollte auf alle Fälle auch eine Psychotherapie stattfinden, damit man die Auslöser und "Erhalter" der DEpression kennenlernt und umgehen kann.

Fazit: empfehlenswert !!

Eingetragen am 05.11.2009 als Datensatz 19722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]