Nuva Ring bei Schwangerschaftsverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nuva RingSchwangerschaftsverhütung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benützte den Nuva Ring jetzt schon seit 2 Jahren. Denn ich wollte nicht mehr jeden Tag an die Pille denken. Daher war ich auf der Suche nach einem anderen Verhütungsmittel welches auch gleich sicher ist das aber nicht jeden Tag genommen werden muss.

Dann bin ich auf den Nuva Ring gestoßen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Man ist mit ihm immer 1 Monat geschützt. Er behält in 3 Wochen in der Vagina und nimmt ihn anschließend wieder heraus und macht 1 Woche "Pause". Danach nimmt man einen neuen Nuva Ring welchen man sich wieder Vaginal einführt.

Was ich erst danach erfahren habe das der Nuva Ring sogar einen Vorteil gegenüber der Pille hat und zwar man die Verhütende Wirkung hält auch bei Magen Darm Problemen an. Aber es ist ja eigentlich auch klar da man ihn ja nicht wie die Pille Oral einnimmt sondern vaginal einführt.

Mir hat diese Webseite zum Thema Nuva Ring sehr weiter geholfen. Dort war alles schön beschrieben. Welche Vorteile er hat welche Nachteile etc.
http://nuva-ring.net

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nuva Ring
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]