Cefixim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfang des Jahres, genau gesagt am Neujahrstag, spürte ich starke Schmerzen im Hals. Ein zu knappes Silvesteroutfit in Kombination mit winterlichen Temperaturen war der Grund für die folgende schwere Mandelentzündung! Die Ärztin verschrieb mir Cefixim. Nach einem Tag trat keinerlei Besserung ein, im Gegenteil: Roter, juckender Ausschlag am ganzen Körper kam zu der Mandelgeschichte dazu. Na toll! Diese Medikamentenunverträglichkeit steigerte sich, der Ausschlag wurde flächendeckend, ich sah aus wie ein Streuselkuchen und hab mich fast zu Tode gekratzt! Die Ärztin riet mir, es abzusetzen und gab stattdessen Penicillin. Die beiden Sachen zusammen haben die Hautreaktion noch potenziert - ich musste ins Krankenhaus. Da blieb ich dann eine Woche. Nach ganzen 6 (!) Monaten war mein Körper wieder vollkommen pickelfrei. Nie wieder Cefixim!

Eingetragen am 06.11.2009 als Datensatz 19762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]