valdoxan bei rezidive depressive Episode

valdoxanrezidive depressive Episode19 Tage

Ich habe mit 25 mg (abends) angefangen, nachdem ein anderee Medikamente bei mir nicht mehr wirkten. Es sollte Antrieblosigkeit und Müdigkeit verringert werden sowie neu aufkommende Schlafstörungen behandelt werden. Der Schlafrythmus wurde nicht wesentlich positiv beeinflusst, Grund hierfür war, dass ich extrem träumte und meinte nicht wirklich tief zu schlafen. Leichte Unruhe und das restless-leg Symdrom (unruhige Beine) setzten bei mir ein, zudem machte das Präperat aggressiv - die beiden letzten Probleme tauchen nicht im Beipackzettel des Herstellers auf und konnte ich auch bei Internet-Recherchen nicht finden. Meine Depression wurde dadurch verstärkt, so dass mein behandelnder Arzt nach ca. 10 Tagen empfahl die Dosis auf 50 mg (abends) zu erhöhen. Damit haben sich die Depressionssymtomatik derart verschärft und eine starke Krise setzte ein. Unruhe, restless-leg Syndrom und Aggression waren enorm. Daraufhin nahm ich nach ca. 5 Tagen wieder nur 25 mg (abends), ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen zu können, der nicht erreichbar war. Da auch nach der Reduzierung zurück auf 25 mg (abends) die nun tiefe Krise nicht verminderte, mein Arzt weiterhin nicht erreichbar war, habe ich nach weiteren ca. 4 Tagen das Medikament ganz weggelassen. Es trat eine Besserung auf, meine Stimmung verbesserte sich und ich war wieder in der Lage, ein wenig aktiv zu sein und auch wieder, wenn auch kurz, bei Tageslicht aus dem Haus zu gehen. Ich stelle jetzt meine ärztliche Betreuung um und bin weiterhin auf der Suche nach einem dauerhaft wirksamen Medikament (Valdoxan war das 5te) mit überschaubaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 17.11.2009 als Datensatz 20046

valdoxan