Paracetamol bei Bestätigte H1N1 Grippe; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Bestätigte H1N1 Grippe

ParacetamolBestätigte H1N1 Grippe3 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmBestätigte H1N1 Grippe1 Tage

Ich hatte H1N1 und als das Fieber am ersten Tag konstant bei 38,5 lag, war mir schon leicht mulmig mit solch einer Temperatur und dem Wissen das es H1N1 ist, einzuschlafen, ich nahm 2x Paracetamol 500er und das Fieber ging schlagartig bis auf fast normale Körperkerntemperatur zurück innerhalb von 2h, sodass ich mich beruhigt schlafen legen konnte, in der Nacht habe ich stark geschwitzt aber dasFieberthermometer zeigte nur 37,4 an. Am nächsten Tag war ich fast bewegungsunfähig und hatte starken Schüttelfrost, eine erneute Messung des Fiebers ergab 39,4 um 10 Uhr morgens, Waenwickel und Eisbeutel an den Handgelenken brachten nur mässigen Erfolg ie Temperatur gin nur um magere 0,2 Grad zurück ich wusste das Novalgin im Krankenhaus auch gegen Fieber eingesetzt wird und da wir das zufällig im Haus hatten, nahm ich aufgrund er hohen und gefährlichen Temperatur, 25 Tropfen und ließ es wirken in den nächsten ca. 40 Minuten ist das Fieber auf 37,4 Grad zurückgegangen und ich befand mich nicht mehr in Gefahr.
Prophylaktisch nahm ich nun weiterhin morgens mittags und Abends je 2x Paracetamol, nach nun 3 Tagen bin ich auf dem Weg der Genesung sodass ich die Medikamente aufgrund des ausbleibenden Fiebers absetzen konnte.

Schweinegrippe ist schnell und heftig ! Sie darf nicht unterschätzt werden, wichtig ist hierbei auf jeden Fall das Fieber unter Kontrolle zu halten. ein bisschen Fieber sollte sein denn der Körper bekämpft mit dem Fieber den Virus auf Schmerzen in der Lungengegend und vor allem in der Herzgegend sind besonders zu achten.
Wichtig ! Raucher sollten auf keinen Fall während der Erkrankung rauchen !
Es sollte genug Flüssigkeit und vor allem genug Nahrung zu sich genommen werden der Körper braucht zu Virusbekämpfung enorm Kraft !

Wer H1N1 hatte braucht keine Impfung mehr da der Körper nun Antikörper hat und immun sein sollte =)

Die Impfung kann ich persönlich aufgrund der Inhaltstoffe und den eigentlich kontrollierbaren Verlauf der Erkrankung, niemanden empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2009 als Datensatz 20069

Paracetamol