Aida bei Empfängnisverhütung

-übermäßiger Durst
-Dysmenorrhoe
-chron. Gastritis
-Schmerzen in den Beinen, aber keine Thrombose bekannt

Zwar im üblichen Maße einer Mikropille wirksam und einfach anzuwenden, aber ziemlich schlechtes Nutzen-Risiko-Verhältnis, v.a. in Hinsicht darauf, dass Drospirenon ein Gestagen 4. Generation ist, daher generell umstritten.
In meinen Augen ziemlich unverantwortlich, diese vom Arzt verschrieben bekommen zu haben, obwohl meine Mutter sehr zu Thrombosen neigt und ich eine leichte Venenschwäche zeige. Im Endeffekt war ich wohl Teil des Feldversuchs am Patienten, ich bekam sie ca. 1Monat nachdem sie auf den Markt kam.

Eingetragen am 27.11.2009 als Datensatz 20351

Aida

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

• Melissa.7423vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    ich habe die Aida-Pille selbst 14 Jahre lang genommen und vor 6 Wochen selbst abgesetzt. Seit über eineinhalb Jahren habe ich Magen-Darm-Probleme und schon immer mit diversen Vitaminmängeln und Blutarmut zu kämpfen. Kein Arzt kann mir helfen oder findet die Ursache. Ich habe eine Magenspiegelung machen lassen und dort wurde ebenfalls eine chronische Magenschleimhautentzündung festgestellt. Ich habe keine Ahnung woher ich die habe, geschweige denn woher auf einmal meine Probleme kommen. Durch eigene Recherche bin ich auf die Pille gestoßen, weshalb ich sie dann abgesetzt habe. Bisher ist aber noch keine Verbesserung der Verdauung beispielsweise eingetreten.

Nun bin ich auf deinen Kommentar gestoßen und wollte fragen, wie bei dir der Zusammenhang zwischen Gastritis und Pille festgestellt wurde und ob die Gastritis weggegangen ist nach Absetzen der Pille bzw. wie sie behandelt wurde.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.