Citalopram biomo bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram biomoDepression12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mittlerweile nehme ich seit 3 Monaten 1x tgl. 1 Tablette (20mg). Wie bereits in meinem Erfahrungsbericht vom 09.10.09 beschrieben, halten die positiven Wirkungen weiterhin an. Ich bin optimistisch, ausgeglichen, kommunikativ, freundlich und leistungsfähig. Und das, obwohl ich derzeit wirklich einigen beruflichen und privaten Belastungen ausgesetzt bin. Mit einem Wort: ich bin wieder ich (und "normal").

Mein Gewicht hat sich ebenfalls nicht verändert (glücklicherweise nicht nach oben aber leider auch nicht nach unten, liegt aber an meiner derzeitigen Sport-Faulheit). Meine Träume fallen intensiver aus (zumindest kann ich mich besser daran erinnern), aber es sind durchaus keine unerfreulichen Träume. Ich schlafe insgesamt relativ lange (ca. 9h), springe aber morgens energiegelanden aus dem Bett und kann den ganzen Tag konzentriert arbeiten. Ich denke, es ist logisch und gerechtfertigt, dass ich dann abends einfach müde bin.

Meine Blutwerte sind in Ordnung, bis auf das Cholesterin (was aber an meiner zugegebenermaßen falschen Ernährung und am Bewegungsmangel liegt, siehe auch Übergewicht). Was die Libido anbelangt, kann ich nur sagen, dass der Orgasmus bei Masturbation länger auf sich warten lässt und nicht so intensiv ausfällt, wie früher ohne Medikamentierung. Aber das nehme ich wirklich gerne in Kauf. Da ich derzeit nicht in einer Partnerschaft lebe, verursacht es mir sowieso keine Probleme.

Mein Fazit ist also auch nach längerer Einnahme durchwegs positiv und ich bin weiterhin froh, dass meine Ärztin mir dieses Medikament verschrieben hat und dass es bei mir so gut wirkt :-) Im Gegensatz zu manch' anderem Betroffenen (siehe Robert Enke)...

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram biomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]