Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung3 Jahre

Unter http://gyn.de/produkte/product.php3?g=Implanon&ID=90 gibt es übrigens über 900 Einträge in denen teils gute Erfahrungen berichtet werden, jedoch auch alle möglichen Nebenwirkungen. Ich recherchierte da meine Freundin (hat Implanon seit 1,5 Jahren) unter einigen Nebenwirkungen leidet, die meiner Meinung nach auf das Implanon Stäbchen zurück zu führen sind insbesondere:

- Starke Stimmungsschwankungen (täglich mehrmals Heulanfälle aufgrund von Lapalien)
- Aggressivität / unbegründete Wut (teilweise Gewalt, was vor dem Stäbchen niemals passierte)
- Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit (allgemein und auch beim Sex)
- Hautausschlag der auch nach mehreren Besuchen beim Dermatologen (und Anwendung Salben) nicht weg ist und nicht genau erklärt werden konnte
- Ihr Hautbild verschlechtert sich insgesammt (Aknecreme hilft jedoch ist aber notwendig geworden)

Ich persönlich leide besonders unter den Stimmungsschwankungen meiner Freundin, mein Verdacht es könne am Stäbchen liegen scheint sich (nach der heutigen Internetrecherche zu Implanonstäbchen) zu bestätigen, wir haben darüber gesprochen und nun wird sie das Verhütungsstäbchen hoffentlich sehr bald vorzeitig entfernen lassen, ich hoffe das sich dann Ihre Psyche wieder normalisiert.

Eingetragen am 01.07.2007 als Datensatz 2065

Etonogestrel