Voltaren Emulgel bei Muskel- und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren EmulgelMuskel- und Gelenkschmerzen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Impfung gegen das H1N1-Virus (Schweinegrippe) erfolgte mit dem wirkstoffverstärkten Impfstoff in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach verspürte ich anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur des linken Oberschenkels mit Ausstrahlung bis in das linke Kniegelenk. Die Schmerzen treten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.
Ich habe mich bisher jährlich regelmäßig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und danach nie irgendwelche Beschwerden gehabt.
Es hat mich überrascht, dass mein Hausarzt keinen Zusammenhang zwischen der genannten Impfung und meinen Beschwerden sieht, obwohl in der zu dieser Impfung ausgereichten Info im Abschnitt "Nebenwirkungen" ausdrücklich die Möglichkeit des Auftretens von Gelenk- und Muskelschmerzen erwähnt wird.
Das vom Hausarzt mir als Einreibung verschriebene "Voltaren Emulgel" erweist sich als völlig wirkungslos zur die Linderung meiner Beschwerden.

Eingetragen am 16.12.2009 als Datensatz 20821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Emulgel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]