Voltaren Emulgel bei Muskel- und Gelenkschmerzen

Voltaren EmulgelMuskel- und Gelenkschmerzen6 Tage

Impfung gegen das H1N1-Virus (Schweinegrippe) erfolgte mit dem wirkstoffverstärkten Impfstoff in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach verspürte ich anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur des linken Oberschenkels mit Ausstrahlung bis in das linke Kniegelenk. Die Schmerzen treten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.
Ich habe mich bisher jährlich regelmäßig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und danach nie irgendwelche Beschwerden gehabt.
Es hat mich überrascht, dass mein Hausarzt keinen Zusammenhang zwischen der genannten Impfung und meinen Beschwerden sieht, obwohl in der zu dieser Impfung ausgereichten Info im Abschnitt "Nebenwirkungen" ausdrücklich die Möglichkeit des Auftretens von Gelenk- und Muskelschmerzen erwähnt wird.
Das vom Hausarzt mir als Einreibung verschriebene "Voltaren Emulgel" erweist sich als völlig wirkungslos zur die Linderung meiner Beschwerden.

Eingetragen am 16.12.2009 als Datensatz 20821

Voltaren Emulgel