Betaferon

Betaferon6 Monate

Ich habe Betaferon in einer Studie bei einer Herzmuskelentzündung bekommen. 16 Millionen Einheiten jeden 2. Tag; 6Monate lang.Ich habe nach Einnahme die üblichen Grippe beschwerden bekommen. Nach wenigen Tagen merkte ich, dass ich Probleme mit der Rechtschreibung bekam und mir nichts mehr merken konnte. Ca. 7 Wochen nach der Ersten Spritze fing ich extrem an zu Husten. Ich bin während dieser 6 Monate 2x zusammen gebrochen und mußte einmal mit dem Krankenwagen in die Klinik. Nach ca. 3 Monaten fing ich an zu weinen. Mein Studienarzt war der Meinung, dass all das nichts mit Betaferon zu tun hat und hat die Studie nicht abgebrochen. Im Anschluss wurde ich 3 Wochen stationär wg. Depressionen behandelt. Die kognitiven Störungen sind immer noch vorhanden und ich bin seit 3 Jahren berufsunfähig. Ein Gutachter hat jetzt bestätigt, dass mit sehr hoher Warscheinlichkeit Interferon daran schuld ist. Wenn jemand Gedächtnisstörungen und kog. Störungen unter Interferon ebenfalls bemerkt, würde ich mich freuen, wenn ich von ihm hören würde.

Eingetragen am 17.12.2009 als Datensatz 20846

Betaferon