Femara bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 3 Monaten jetzt Femara. Hatte mich schon vorher über mögliche Nebenwirkungen informiert und mich auch auf Probleme eingestellt. Doch was ich bisher erlebt habe erschüttert mich doch sehr, vor allem, weil ich Femara noch mindestens 5 Jahre nehmen muss.
* Ich hatte Femara gerade eine Woche genommen, da ist mein Gewicht bereits um 3,5kg gestiegen. Um das einzudämmen habe ich meine Ernährung, unter Aufsicht, umgestellt. Daraufhin hat sich die Zunahme zuerst verlangsamt, inzwischen stehe ich seit 4 Wo. auf dem gleichen Gewicht. Aber: ich habe insgesamt 18 kg zugenommen.

** Rückblickend muss ich feststellen, dass die Gelenkschmerzen sofort, kurz nach der ersten Einnahme, angefangen haben. Ich war nur am Anfang der Meinung ich hätte entweder mit dem Sport übertrieben, mich zu wenig bewegt oder halt bei der Hausarbeit übertrieben. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Schmerzen in den Gelenken immer schlimmer werden.
Besonders morgens sind die Finger- und Fussgelenke sehr steif. Die ersten Schritte sind so tapsig, dass ich mir selber wie ein Teddybär vorkomme. Und meine Fingergelenke sind so steif, dass ich Probleme habe meine Tabletten zu nehmen und ein Glas Wasser zu halten. Morgens die Butterbrote für meine 'Männer' zu schmieren ist fast unmöglich.
Zum Gück läßt die Steifheit nach ca. 1/2 Std. etwas nach, sodass ich später doch meine Arbeiten erledigen kann.

***Zur Zeit habe ich die Gelenkschmerzen den ganzen Tag und bin stark beeinträchtigt in meinen Bewegungen. Habe sogar deswegen Probleme beim Autofahren.
Ich führe das auf die kalte Jahreszeit zurück und hoffe inständig, dass sich mit dem Frühjahr die Situation wieder bessern wird.

Eingetragen am 29.12.2009 als Datensatz 21054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]