Nexium bei Reflux, Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumReflux, Hiatushernie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde vor einigen Monaten aufgrund starker Refluxsymptomatik eine Gastroskopie durchgeführt und eine rel. groß Hiatushernie festgestellt. Zur Akuttherapie erhielt ich mehrere Monate lang Pantoprozal 40 mg. Pantoprazol hat bei mir starke Nebenwirkungen, vor allem Verstopfung und Blähungen hervorgerufen. Eine Reduktion auf Pantoprazol 20 mg nach 3 Monaten war nicht ausreichend wirksam genug. Ich wurde anschließend auf Nexium 20 mg umgestellt. Die Wirkung entspricht mindestens der von Pantoprazol 40 mg, aber die Nebenwirkungen sind alle weg => uneingeschränkte Empfehlung von Nexium!

Eingetragen am 29.12.2009 als Datensatz 21064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]