Opipramol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine erfahrungen als ich das erste mal opipramol 50mg (1-0-1-0) eingenommen habe waren leichte benommenheit. das schlimmste war das ich nach jeder einnahme einer tbl. sehr müde geworden bin und dadurch tagsüber probleme hatte durch die müdigkeit alttägliche abläufe zu bewältigen. nach absprache mit arzt habe ich dann opipramol 100mg (0-0-1-0) genommen. abends vor dem schlafengehen kam die müdigkeit dann ja auch genau richtig, da ich dann tagsüber meine abläufe besser im griff hatte. was selten bei mir jetzt vorkommt ist, das ich nachts desöffteren aufwache und nicht richtig schlafen kann, was aber nicht unbedingt von den opipramol kommen muss. was mir aber sehr große sorgen macht ist die abhängigkeit von diesem moment die vom kopf her kommt. als ich mit meinem 3kind schwanger wurde habe ich versucht auf anraten von meiner FÄ das medikament abzusetzten. 3 tage habe ich es durchgehalten, oder besser gesagt ausgehalten die tabletten nicht zu nehmen. der nachteil war das ich wieder meine angstzustände bekommen habe, die mir und meinem damals ungeborenem kind nur noch mehr hätten schaden können das ich nach dem 3. tag wieder mit der einnahme der opipramol angefangen habe. am 18.11.07 ist dann mein sohn zur welt gekommen, gesund. allerdings fängt er mit allen sachen später an wo ich nicht weiß ob es auf die opipramol zurückzuführen ist. auch heute noch kann er nicht richtig sprechen, was langsam aber doch zu funktionieren scheint. ich hoffe das ich irgendwann die abhängigkeit in meinem kopf besiegen kann und die opipramol absetzten kann, aber das könnte evtl. noch dauern.

Eingetragen am 17.01.2010 als Datensatz 21545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]