Floxal Salbe bei Augenentzündung durch Wimper und Reiben; Isopto-Max bei dito

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal SalbeAugenentzündung durch Wimper und Reiben4 Tage
Isopto-Maxdito5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der Augenklinik. Da man nichts weiter fand, sagte man, die Konservierungsstoffe seinen manchmal nicht verträglich. Ich sollte nichts mehr reintun ins Auge, auch nicht mit Wasser verdünnen - es dauere vielleicht 2-3 Tage.
Das Auge ist fast zugeschwollen und rot, schlimmer als die erste Entzündung, brennt und beisst seit nun ca. 22 Stunden... hoffe, die Diagnose stimmt, ich wünsche es keinem Feind. Bis jetzt wird es keinen Schlag besser. Fieber - keins.

Eingetragen am 18.01.2010 als Datensatz 21560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Bundchen
    Bundchenvor mehr als einem Jahr

    Habe Isopto-Max wegen einer allergischen Reaktion bekommen und die ersten Tage wurde es besser, aber 4.Tag waren meine Augen total gerötet und brannten fürchterlich.Am nächsten Tag war ich in der Augenklinik und da wurden extrem trockene Augen festgestellt. Das Mittel solle ich nicht mehr nehmen, aber meine Augen stündlich mit künstlichen Tränen befeuchten. Die Rötung verschwand.

 

[]