Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs300 Tage

Brusterhaltene OP im Sommer 2008 mit anschl. Chemo und Bestrahlungstherapie; seit Frühjahr 2009 Therapie mit Tamoxifen; fühle mich gut und suggeriere mir bei meiner tägl. Tamoxifen-Einnahme am Abend, daß ich nur so die Chance habe zu überleben. Die bisher kleinen und unter Anbetracht der Schwere einer Krebserkrankung sich eingestellten Nebenwirkungen trage ich gelassen und versuche diese so gut wie möglich zu lindern, akzeptieren und gelassen zu sehen...z.b. Gewichtszunahme = weniger Fältchen und kalorienärmere Nahrung gegen meinen großen Hunger oder gegen Scheidentrockenheit jede Menge pflanzl. Mittelchen (und einen verständnisvollen, eingeweihten Partner..), einen engagierten Zahnarzt zur Unterstützung kleiner Zahnprobleme und viel Ruhe, frische Lust, Meditation, liebe Menschen um mich und die Einstellung, daß ich durch Tamoxifen und deren Nebenwirkungen nicht sterben werde... wenn es schlimmer wird, muß man neue Wege suchen und wird sie finden...Selbstvertrauen und Kraft gehört zu jeder Behandlung und deren Genesung! Motto: Der schwierigste Teil des Weges ist geschafft! Den Rest
schaff' ich erst recht!

Eingetragen am 23.01.2010 als Datensatz 21715

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

• Mausebaer1vor mehr als einem Jahr

Hatte auch 2008 eine brusterhaltende OP.Deine Einstellung gefällt mir,denke genauso.Ich habe versucht ganz positiv die Sache anzugehen und das hat mir sehr geholfen.Ich sage mir immer es hätte dich viel schlimmer treffen können.War schon 2 mal zur Reha und habe so viel trauriges gesehen!!!!!Immer nach vorn schauen ist genau richtig und Leben