Niaspan 500 mg bei Nesselausschlag, Juckreiz, Hautrötung, Alergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Niaspan 500 mgNesselausschlag, Juckreiz, Hautrötung, Alergische Reaktion3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament schon ca. 3 Jahre, bekomme aber in unterschiedlichen Abständen ca. 1 Stunde nach Einnahme Hautrötungen, Juckreiz und eien Nesselausschlag. Muß dann Allergietablette nehmen damit die Allergie wieder vergeht.

Vermute, dass es mit einem Nahrungsmittel dass ich gegessen oder getrunken habe, sich nicht verträgt.
Mein Arzt kann das nicht verstehen, da er der Meinung ist ich müsste jeden Tag allergisch reagieren. Das ist aber nicht so.
Wer hat die gleichen Erfahrungen? Wer kann mir weiterhelfen?

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Niaspan 500 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Donovanvor mehr als einem Jahr

    Hallo,
    meine Apotheke hat mir heute mitgeteilt das Niaspan nicht mehr hergestellt wird. Ich habe bei der Fa. Merck angerufen und die haben mir die Info bestätigt.
    Ich suche jetzt nach alternativen.

    Gruß
    Donovan

 

[]