Oxazepam bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

OxazepamDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen8 Jahre

Nach den verschiedesten Krankheiten, Op's, bekam ich leichte Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen und fühlte mich fix und fertig. Ärzte verschrieben starke Antidepressiva...besonders gerne alles neue...nix lang erprobtes, mit stärksten Nebenwirkungen und ohne erkennbare Hilfe für meine Symtome. Den Job hätte ich damit kaum noch schaffen können.
Ich traf eine ältere Dame, die seit 20 Jahren Oxazepam nahm...UND der es sehr gut damit ging!!
Ich wollte "auch" wieder meinen Beruf ausüben und nicht mehr Testobjekt sein.
Es folgten ein paar längere Diskussionen mit den verschiedesten Ärzten...bitten und betteln...es doch wenigstens zu versuchen. Dieses Medikament soll/kann süchtig machen, ist aber fast Nebenwirkungsfrei! über Jahrzehnte erprobt und ziemlich preiswert.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich: Ich brauche jetzt Hilfe...wenn ich meinen Job nicht mehr leisten kann, wird es für meine Nerven , mein Herz und meine Seele noch schlimmer... da kann ich über die eventuell einzige Nebenwirkung, den Suchtfaktor, auch in zwanzig Jahren nachdenken. Nämlich dann, wenn ich mit Hilfe "dieses" Medikamentes meinen Job machen kann und die Rente ereiche! Das wäre es mir wert!
Ein Arzt hatte ein Einsehen... es wenigstens zu versuchen, da er wohl die vielen Menschen kennt, die damit gut leben und alt werden können, ohne dann in die Fänge der Pharmaindustrie mit ihren "neuesten Kreationen" zu geraten!
Ich nehme also seit Jahren dieses Medikament - 1x täglich - 1 Tabl. und kann nur positives erkennen! All die verschiedesten Schlafmittelchen/Antidepressiva etc.p.p., die vielleicht nicht süchtig machen, aber krank!! - darauf möchte ich gerne verzichten!
Und wenn ich in 10 Jahren denn vielleicht ein halbe Tabl. mehr benötige...auch okay...ohne Blutdrucktablette geht's ja auch nie mehr...
jedenfalls kann ich für mein Verständnis, den grossen gefährlichen Suchtfaktor, der die "Ärzte" hemmt, dieses gut verträgliche Medikament zu verschreiben, nicht verstehen...sollen sie doch mal kurz forschen(das geht ganz sicher ganz schnell)um bessere Hilfe bei einem Entzug zu leisten! Aber das bringt nicht die Millionen/Milliarden für die Pharmaindustrie...
Ich bin seit Jahren bei einer Tablette...das ist nicht viel! und hilft trotzdem!!!

Eingetragen am 14.02.2010 als Datensatz 22289

Oxazepam