efexor bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
efexorDepressionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 1 Woche nehme ich nun Efexor ein. Zuvor hatte ich über viele Jahre (ca. 10), Citalopram bzw. Seropram eingenommen. Da sich Gewöhnungserscheinungen eingestellt haben, soll ich nun zu Efexor wechseln. Um diesen Wechsel zu vollziehen, habe ich während drei Wochen das Citalopram von 60 mg auf 20 mg abgebaut und drei Tage lang nur noch 20 mg pro Tag eingenommen. Gleich anschliessend habe ich auf 75 mg Efexor gewechselt. Seitdem geht es mir ehrlich sehr schlecht. Es scheint, als stecke ich in einem Dauertief. Ich möchte nur noch schlafen und nichts mehr mit der Aussenwelt zu tun haben (auch wenn ich hier diese Zeilen schreibe). Ausserdem bin ich innerlich sehr nervös und habe starke Kopfschmerzen. Nichts bereitet mehr Freude, und meine chronische Appetitlosigkeit hat sich sehr verstärkt. Ich hoffe nun, dass ich die Dosierung von Efexor erhöhen kann, damit ich wieder etwas an Daseinsqualität gewinne. Neue Erfahrungen werde ich hier wieder berichten.

Eingetragen am 19.02.2010 als Datensatz 22433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

efexor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]