NuvaRing bei Verhütung, PMS

NuvaRingVerhütung, PMS2 Jahre

Ich nehme den Nuvaring nun seit ca. 2 Jahren. Entgegen dem Ratschlag der Ärztin, die nach drei Geburten und bei starkem PMS eher zu einer Hormonspirale riet, beschloss ich damals, den Versuch mit dem Ring zu wagen. An die Anwendung habe ich mich schnell gewöhnt. Rausgerutscht in dem Sinne ist er auch noch nie. Nur am Ende des allerersten Ringes wollte er irgendwie von selber rausrutschen (im Wald beim Spaziergang, war etwas unangenehm...), später ist dieses Problem nie mehr aufgetreten. Beim Sex hat er auch nie gestört. Allerdings lies die Libido relativ schnell beträchtlich nach. Dies habe ich hingenommen, da das PMS deutlich besser wurde und das Familienleben dadurch friedlicher.. Nun habe ich allerdings seit geraumer Zeit das Gefühl, unten empfindlicher (wie wund) geworden zu sein, und mein Mann behauptet, ich sei saurer vom Gefühl her und trockener. Dies ist für die Libido natürlich auch nicht gerade zuträglich! Außerdem habe ich seit wenigen Wochen einen unerklärlichen Ausschlag im Wangenbereich (akneähnlich), der immer stärker wird. Erst dachte ich an eine Allergie, doch in der letzten ringfreien Woche war der Ausschlag deutlich gebessert. Ich werde mir das noch 1 Ringperiode lang ansehen und dann evtl. absetzen. Dann haben wir zwar wieder das Problem des PMS u. der sicheren Verhütung, doch ich habe die dauernde Lustlosigkeit einfach satt und möchte auch nicht als erwachsene Frau wie ein Streuselkuchen rumlaufen!!!

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22723

NuvaRing